Skip to main content

Interessantes aus der Marktleuthener Stadtgeschichte

11. April 2024

Die Grundschule Marktleuthen lädt herzlich für Donnerstag, 11. April, um 18:00 Uhr in die Stadthalle Marktleuthen zum Themenabend "Interessantes aus der Marktleuthener Stadtgeschichte" ein:

Die Marktleuthener Stadtgeschichte ist ein wirklich sehr spannendes Thema – nicht nur für all unsere Schüler, die sich im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichtes (in ihrer Grundschulzeit) mit wichtigen und prägenden Ereignissen aus der Geschichte ihres Heimatortes befassen.

Auch für Eltern und Marktleuthener Bürger ist es sicherlich lehrreich, die spannenden Vorkommnisse ihres Heimatortes einmal aufzufrischen oder auch Neues über die Geschichte Marktleuthens zu erfahren.

Kein geringerer als Herr Harald Stark wird unser Referent an diesem Abend sein. Für alle, die ihn noch nicht kennen, Harald Stark ist bekannter Heimatforscher, Kastellan der Plassenburg in Kulmbach und Autor zahlreicher heimatkundlicher Werke.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf einen kurzweiligen Abend.

Mit freundlichen Grüßen –
im Namen des gesamten Kollegiums

Colette Silbermann, Rin